Tafel unterm Scheunendach

Artikel der OGL im Mitteilungsblatt vom 15.05.2020

Für den gelungenen Neustart des Tafelladens unter dem Scheunendach am Sport und Freizeitzentrum möchten wir dem DRK Kreisverband unter Leitung der Geschäftsführerin Frau Springer und insbesondere auch Herrn Mitsch, dem Verantwortlichen der Tafel großen Dank aussprechen.

Ihr Einsatz für den Fortbestand des Tafelladens in Coronazeiten ist von großem Engagement, großartiger Logistik, Fleiß, Mitgefühl und Fantasiereichtum geprägt. Die Auftaktversanstaltung wurde solidarisch und tatkräftig von den Rgein-Neckar-Löwen unterstützt. Rund um den sportlichen Leiter, Oliver Roggisch, halfen Bundesligaspieler und Mitarbeiter der Geschäftsstelle mit viel Spaß und Freude beim Verteilen der bereitgestellten Güter an die Kunden der Tafel.

Nun wird der Ball an uns weiter gegeben:Jetzt sind wir BürgerInnen von Edingen-Neckarhausen gefragt, es den Spielern nachzutun!

Das DRK stellt uns weiterhin die Führung und die Logistische Versorgung bereit. Darüber hinaus unterstützt Holger Völkle, Inhaber des Edeka-Aktiv-Marktes, die Aktion mit gesponserten Tüten. Wir bedanken uns von Herzen dafür. (BJ)