Die Gemeinderatsfraktion der OGL

Walter Heilmann

Walter Heilmann ist im März 2021 für Anne Heitz in den Gemeinderat nachgerückt. Er ist Lehrer im Ruhestand und engagiert sich beim Jugendzentrum und in der Flüchtlingshilfe.

 

Er ist Mitglied in folgenden Ausschüssen: Lokale Agenda, Kinder-, Jugend- und Schulausschuss, Kultur- und Sportausschuss, Integrationausschuss und Seniorenausschuss.

Rolf Stahl

Rolf Stahl ist im Oktober 2018 für Angela Stelling in den Gemeinderat nachgerückt.

 

Er vertritt die OGL im Technischen Ausschuss, im Wasserversorgungsverband Neckargruppe, in der Netzgesellschaft und im Aufsichtsrat in der Bau- und Grundstücks GmbH.

 

Er ist Gründungsmitglied der OGL und vielen Bürgerinnen und Bürgern bekannt durch sein Engagement bei den "Ökostromern" und im Repaircafe.Er ist langjähriges Mitglied des TVE, Paddler und Hobbygärtner. Als Bauernsohn ist er immer noch der Landwirtschaft verbunden und setzt sich für Nachhaltigkeit, Klima- und Naturschutz ein.

Birgit Jänicke

Birgit Jänicke gehört sein Juli 2019 dem Gemeinderat an und vertritt die OGL als stellvertre-tende Fraktionssprecherin. Sie bringt als Betriebswirtin und selbstständige Unternehmerin wirtschaftliches Fachwissen in die Fraktion ein und ist zugleich leidenschaftliche Naturschüt-zerin und NABU-Mitglied. Sie vertritt die OGL in folgenden Ausschüssen:

 

Verwaltungsausschuss, Kinder- Jugend- und Sportausschuss, Lokale Agenda und Integrationsausschuss.

Thomas Hoffmann

Thomas Hoffmann ist seit Juli 2016 im Gemeinderat. und seitdem auch Fraktions-sprecher. Er bringt seine langjährige Erfahrung als Jurist und Ministerialrat im Umweltministerium in das Gremium ein und ist auch im NABU engagiert.

 

Er ist .Mitglied in folgenden Ausschüssen: Verwaltungsausschuss, Technischer Ausschuss, Umlegungsausschuss zum Hilfeleistungszentrum und Gewerbegebiet In den Milben, Bau- und Grundstücks-GmbH

 

 

 

 

Dr. Edgar Wunder

 

Edgar Wunder gehört seit der Kommunalwahl 2019 dem Gemeinderat an. Er ist Sozialwissenschaftler und setzt sich als Landesvorsitzender von Mehr Demokratie e.V. in Baden-Württemberg vor allem für mehr Bürgerbeteiligung ein.

Im Verwaltungsausschus und im technischen Ausschuss ist er ordentliches Mitglied.