Wechsel in der OGL-Fraktion

Uli Wetz hatte unsere Fraktion schon vor längerer Zeit verlassen, jedoch sein Mandat behalten. Dass er nun ebenfalls nach längerer Krankheit zurückgetreten ist, hat zur Folge, dass wir nun als OGL-Fraktion wieder mit vier Personen im Gemeinderat in alter Stärke vertreten sind. Für ihn rückt Anneli Heitz in den Gemeinderat nach, die schon sehr lange bei den Grünen aktiv ist, außerdem ehrenamtlich engagiert beim TVE und bei der Gruppe „Bürger in Aktion“ in der Lokalen Agenda 21. Sie arbeitet als Krankenschwester und wird ihre Fachkenntnis gerne im sozialen Bereich, unter anderem im Kinder-, Jugend- und Schulausschuss einbringen.

 

Wir bedauern es sehr, dass unsere engagierte Mitstreiterin Angela Stelling sich entschlossen hat, wegen einer längeren Erkrankung ihr Gemeinderatsmandat niederzulegen. Sie wird uns sehr fehlen aber wir verstehen es gut, dass sie für ihre Genesung die Last der Verantwortung abgeben muss.

 

Für sie kommt Rolf Stahl in die Fraktion, ebenfalls ein Gründungsmitglied der OGL, vielen Bürgerinnen und Bürgern bekannt durch sein Engagement bei den Ökostromern und als Initiator des Repair-Cafés. Er ist langjähriges Mitglied des TVE, Paddler und Hobbygärtner. Als Bauernsohn ist er immer noch der Landwirtschaft verbunden und will sich für Nachhaltigkeit, Klima- und Naturschutz einsetzen.

 

Wir wünschen unseren neuen Gemeinderäten Anneli Heitz und Rolf Stahl viel Erfolg und Freude bei ihrer Arbeit im Gemeinderat. (WH)

 

Die Gemeinderatsfraktion der OGL

Thomas Hoffmann

Thomas Hoffmann ist seit Juli 2016 im Gemeinderat. und seitdem auch Fraktionssprecher. Er bringt seine langjährige Erfahrung als Jurist und Ministerialrat im Umweltministerium in das Gremium ein und vertritt die OGL .Mitglied in folgenden Ausschüssen: Technischer Ausschuss, Kultur- und Sportausschuss, Partnerschaftsausschuss, Integrationsbeirat

 

Thomas Hoffmann ist 68 Jahre alt und verheiratet.

Anne Heitz

Anne Heitz ist im Oktober 2018 für den ausgeschiedenen Uli Wetz in den Gemeinderat nachgerückt. Sie ist Krankenschwester und engagiet sich ehrenamtlich beim Turnverein Edingen.

Sie ist Mitglied in folgenden Ausschüssen: Lokale Agenda, Kinder-, Jugend- und Schulausschuss, Kultur- und Sportausschuss, Integrationausschuss

Rolf Stahl

Rolf Stahl ist im Oktober 2018 für Angela Stelling in den Gemeinderat nachgerückt.

Er vertritt die OGL im

Technischen Ausschuss, HLZ-Ausschuss sowie bei der  Lokalen Agenda und im Aufsichtsrat in der Bau- und Grundstücks GmbH

Er ist Gründungsmitglied der OGL und vielen Bürgerinnen und Bürgern bekannt durch sein Engagement bei den "Ökostromern" und im Repaircafe.Er ist langjähriges Mitglied des TVE, Paddler und Hobbygärtner. Als Bauernsohn ist er immer noch der Landwirtschaft verbunden und will sich für Nachhaltigkeit, Klima- und Naturschutz einsetzen.

Gerd Brecht

Gerd Brecht ist seit 1984 für die GRÜNEN im Gemeinderat und sein 2014 für die OGL. Er bringt seine langjährige Erfahrung als ältestes Mitglied des Gemeinderates mit.

Er sitzt für die OGL in folgenden Ausschüssen: Verwaltungsausschuss, Kinder-, Jugend- und Schulausschuss, Partnerschaftsausschuss, Seniorenbeirat,