1242 Kilometer für Völkerverständigung, Klima und die IGP

In Zeiten des Erstarkens nationalistischer und fremdenfeindlicher Tendenzen wird es immer wichtiger, auf Völkerverständigung zu setzen. Nationen, die sich zu freiheitlichen und demokratischen Werten bekennen, sollten ständig daran arbeiten, diese Werte zu erhalten.

Dies gelingt nur, wenn auch die Menschen dieser Länder, ob jung oder alt, im regen Austausch bleiben und die Sorgen und Nöte des jeweils anderen verstehen. Gerade den deutsch-französischen Beziehungen und im Speziellen dem Jugendaustausch kommen dabei eine ganz wichtige Bedeutung zu. Die IGP ist dafür ein Leuchtturm in unserer Gemeinde. Sowohl im Kampf gegen den Klimawandel als auch für die Völkerverständigung kommt es auf den persönlichen Einsatz eines jeden Einzelnen an, auch im Hinblick darauf, wie wir unser Geld ausgeben. Auch kleine Spenden von ganz vielen Menschen können viel bewirken.

 

Aktuell hat die IGP zusammen mit einem Radler der OGL zu einer Spende für die deutsch-französische Jugendarbeit aufgerufen. Spenden Sie noch bis zum 15.06., vielleicht den Betrag von 12,42 €. Dieser entspräche genau einem Cent pro Fahrradkilometer, die OGL-Gemeinderat Rolf Stahl auf seiner Tour nach Plouguerneau zurückgelegt hat. Man kann natürlich auch 2 bis X-Cent pro Kilo- meter spenden. lr

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0