Generationenwechsel bei der OGL
Alles in allem war der Wahltag in Edingen-Neckarhausen ein guter Tag. Die Wahlbeteiligung lag hoch, mit 67,6 Prozent etwas höher als bei der letzten Kommunalwahl, die AfD hat bis jetzt keinen Fuß in den Gemeinderat bekommen und die OGL wird weiterhin eine starke Stimme in dem Gremium haben, immerhin noch knapp vor der SPD. Die Protestwähler werden durch ein freundliches und humorvolles Gesicht der „Partei“ vertreten.
Unsere neue Fraktion wird jünger sein und das ist gut so. Rolf Stahl wird als „alter Hase“ seine Erfahrung und sein breites Engagement in verschiedenen Initiativen einbringen. Sandra Schwarz und Uli Dreckschmidt markieren einen Generationenwechsel in unserer Fraktion und mit Robin Jacob stellen wir sogar das jüngste Gemeinderatsmitglied.
Dass unsere Liste 4 Prozentpunkte und damit einen Sitz im Gemeinderat verloren hat, ist für uns ärgerlich, aber in Anbetracht der schwierigen politischen Situation der Grünen in der Ampelregierung haben wir unsere Position gut verteidigt und das verdanken wir auch vielen Wählerinnen und Wählern.
Wir versprechen, wir werden weiterhin für frischen Wind sorgen und die konsequenteste Stimme für Umwelt, Klima und Artenschutz sein.(WH)
Kommentar schreiben