Fadime Tuncer gratuliert zu 10 Jahren OGL

 

Fadime Tuncer, Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis 39 Weinheim, gratuliert auf Facebook der OGL Edingen-Neckarhausen zum 10-jährigen Bestehen.

 

„Gemeinsam im Gemeindehaus St. Michael Neckarhausen. haben wir auf 40 plus 10 Jahre Grüne in Edingen-Neckarhausen angestoßen und einen inspirierenden Abend mit vielen Gästen und Wegbegleiter:innen verbracht.

Die Grünen gibt es in Edingen-Neckarhausen seit 1980. Ihr damaliger Gründungsanlass hat heute nicht an Aktualität verloren: Die Sorge um das Klima, die Ausbeutung natürlicher Ressourcen und Flächenversiegelung.

Die OGL entstand dann vor 10 Jahren und engagierte sich bald darauf im erfolgreichen Kampf gegen das größte „Freiflächenvernichtungsprojekt“ in der jüngeren Gemeindegeschichte: Mittelgewann.

Heute sind die Grünen im Gemeinderat mit fünf Mitgliedern vertreten: Thomas Hoffmann, Birgit Jänicke, Rolf Stahl, Walter Heilmann und Edgar Wunder (er ist von den Linken zu der Grünen Ratsfraktion übergetreten).

Wir sind uns bewusst, dass es noch viel zu tun gibt, um unsere Umwelt effektiv zu schützen, sich für den gesellschaftlichen Zusammenhalt einzusetzen, nachhaltige Veränderungen voranzutreiben. In meinem Grußwort sprach ich den zunehmenden Rechtsruck und den Antisemitismus in Deutschland an. Am 9. Juni 2024 sind Kommunalwahlen. Wir müssen Menschen mobilisieren, demokratische Parteien zu wählen, betonte ich in meiner Rede.

Den Grünen an Neckar und Bergstraße wünsche ich viel Erfolg für die Kommunalwahl.”

Kommentar schreiben

Kommentare: 0