Wir fahren nach Neckarhausen zu Teo

 

... und nicht nach Lodz, Theo! Wir freuen uns sehr, dass in Neckarhausen am 21.12. der teo-Laden eröffnet wird. Als sich im ersten Quartal 2022 die Schließung des „Markthauses“ in Neckarhausen abzeichnete, haben wir uns auf die Suche nach einem Ersatz gemacht. In Betracht kamen zum Beispiel „Emmas 24 Stunden Markt“ oder auch „Tante M, mein Nachversorger“.

Schließlich fiel die Wahl auf „teo“, und am 19. September 2022 wurde bei teo-Expansion von uns formell der Antrag für eine Niederlassung in Neckarhausen gestellt. Die Antwort eine Woche später war grundsätzlich positiv. Nach weiteren Telefonaten und Schriftverkehr mit den Expansions-Managern kam am 28. April dieses Jahres die hochwillkommene Nachricht: Die Geschäftsleitung hatte entschieden, dass ein teo-Markt nach Neckarhausen kommt! Wir sind sehr froh, dass sich die weitere Entwicklung erfreulich gestaltete. Unsere Vorstellung, dass der teo-Laden auf dem Parkplatz am Freizeitbad seinen idealen Standort hat, wurde betätigt und konnte baurechtlich genehmigt werden. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal beim Rathaus ganz herzlich dafür bedanken, dass es das Projekt zur Chefsache gemacht und so intensiv begleitet hat. Ein gelungenes Beispiel für konstruktives Zusammenwirken von Politik und Verwaltung. Für den täglichen Bedarf sind rund 950 Artikel im Angebot. Dabei stellt der Selbstbedienungsladen keine direkte Konkurrenz zur Bäckerei Hemberger oder zu der Metzgerei Stachura dar. Wichtig für unsere landwirtschaftlichen Betriebe und unseren örtlichen Obst- und Gartenbau: das Marketingkonzept bevorzugt bei Obst und Gemüse regionale Erzeuger. Auch stehen ökologisch erzeugte Produkte im Fokus. Einkaufen ist einfach: wer eine Scheckkarte benutzen kann, dem steht der teo offen. Mitglieder von uns haben sich darüber hinaus dazu bereit erklärt, bei den ersten Schritten zu unterstützen. Jetzt hoffen wir auf ein gutes Gelingen beim Start und freuen uns über diese neue, heiß ersehnte Einkaufsmöglichkeit in Neckarhausen.

Last, but not least: Wir wünschen Ihnen allen eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr 2024. (TH)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0