Kindermalwettbewerb

 

In Zeiten der schlechten Nachrichten sollten wir uns freuen über bewährtes Gutes. Eigentlich könnten wir jeden Tag feiern, dass wir in einer lebendigen Demokratie leben. Die Ältesten unter uns haben andere Erfahrungen gemacht, wie auch die Menschen, die bei uns Asyl gefunden haben.

 

Diese Woche wendet sich die OGL an die jüngere Generation – wohl wissend, dass diese sehr selten das Amtsblatt in die Hände nimmt. Wir bitten deswegen die Leserschaft um Weiterleitung der folgenden Nachricht:

„Jetzt hat Edingen-Neckarhausen einen neuen Bürgermeister gewählt. Dass wir selbst die Leute wählen dürfen, die uns im Rathaus vertreten, ist eine tolle Sache. Wir können sehr froh sein, in einer Demokratie zu leben. Wir haben sehr viele Freiheiten und Rechte. Und ganz klasse ist natürlich auch, dass bald Weihnachten ist! Habt ihr Lust, das Rathaus mit Weihnachtsbaum zu malen? Habt ihr Lust bei unserem Malwettbewerb mitzumachen? Dann schickt eure Bilder bis zum 31. Dezember an die OGL, entweder per E-Mail an info@ogl-edingen-neckarhausen.de oder per Post an Jenny Elster, Lilienstraße 63, 68535 Edingen-Neckarhausen. Der erste Preis ist ein Gutschein für den Bücherwurm in Höhe von 25 €. Für jeden Beitrag gibt es ein kleines Dankeschön von der OGL. Wenn ihr möchtet, dass eure Beiträge auf unserer Website und/oder auf unserem Instagram-Account publiziert werden, dann teilt uns das bitte mit. Wir sind sehr gespannt auf eure Kunstwerke!" (JE)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0