ENNE* wird Königreich

 

Wir gratulieren dem Gewinner der Bürgermeisterwahl ganz herzlich zu seinem Wahlsieg und freuen uns auf acht kreative Jahre, die für die Zukunft unserer Gemeinde von großer Bedeutung sein werden.

 

Florian König war nicht unsere erste Wahl. Das ist bekannt. Aber uns stimmt optimistisch, dass auch er sich im Wahlkampf eindeutig zu einer ökologischen Wende auch für ENNE bekannt hat. So haben wir vernommen, dass er den Klima- und Artenschutz als prioritär ansieht. Er möchte dazu die Verwaltung besser aufstellen und plant darüber hinaus, die Solarpotenziale in der Gemeinde zu entwickeln. Es hat uns auch gefreut, im Wahlkampf zu hören, dass er die Verkehrswende als alternativlos ansieht, Fuß- und Radwege verbessern bzw. ausbauen und überhaupt dazu beitragen möchte, dass man in ENNE das Auto weniger braucht und benutzt. Darüber hinaus möchte er derzeit keine neuen Baugebiete ausweisen und das Bauen überhaupt so ökologisch wie möglich gestalten. Alldem können wir nur zustimmen und sehen , wenn es dabei bleibt, einer kritischen und kreativen Zusammenarbeit positiv entgegen. Nach dem alten Bonmot: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Ganz herzlich danken wollen wir Klaus Merkle, der einen engagierten Wahlkampf geführt hat und gegen einen CDU/SPD-Kandidaten durch seinen großen Einsatz ein sehr beachtliches Ergebnis erzielt hat. Er wird nun, so hoffen wir, weiterhin als Gemeinderat engagiert Kommunalpolitik mitgestalten. (LR)

 

* ENNE = Edingen-Neckarhausen-Neu-Edingen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0